Samstag, 1. Dezember 2012

Tag 1 von 24

1. Tür

 so meine lieben!
es geht wieder los! der coundown hat bekonnen *-*


ab jetzt bekommen wir jeden tag eine kleine wunderbare überraschung um die tage bis weihnachten zu überleben :D


eigentlich wollte ich euch jetzt hier ein kitschiges weihnachtslied präsentieren,
aber das schaffe ich nich  ..
also hier mal ein paar grund infos die mein adventskalender heute ausgespukt hat ! ^^



1. die adventssonntage gibt es seit dem 6. jahrhundert und sie sind symbolisch für die 4000 jahre die die leute auf ihren erlöser gewartet haben.

früher hieß es fasten heute eher schlemmen! ,..oh schitt o.O
zu viel schockolade -.-

gut weiter gehts :D

2. der erste Adventskranz wurde 1839 mit 23 kerzen das erstemal in einem waisenhaus auf gestellt mit 4 großen weißen und 19 kleinen roten kerzen..

3. Christstollen gibt es seit dem 14. Jahrhundert. Und dank seiner zutaten war er ewig halt bar! war auch besser so ganz ohne kühlschrank o.o

und nun zu 4. und letztens für heute:

4. schon am 24. august wird entschieden welche gans und welcher karpfen heiligabend gegessen werden,.. 

das waren erstmal ein paar infos,.. als 2. aufgabe stellt mein  adventskalender 


denk doch mal an,..

also jeden tag an jemand andren denken, und das egal ob gut oder schlecht   
und heute denken wir an :

*trommelwirbbel*

STEVE :3 

 




  

     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen